CB12 gegen Mundgeruch

CB12 gegen Mundgeruch

CB12 ist eine recht neues Produkt auf dem Markt welches sich aber schon bereits nach kurzer Zeit einer sehr großen Beliebtheit erfreut. Der Hersteller MEDA Pharma GmbH & Co. KG wirbt damit, dass das Produkt über einen Zeitraum von 12 Stunden wirkt und für Mundgeruch verantwortliche Substanzen im Mund und Rachenraum neutralisiert. Das ist Grund genug für uns, das Produkt genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir haben CB12 in unserer Redaktion an mehreren Probanden getestet.

Das Mittel CB12 enthält als Hauptwirkstoffe, um gegen Bakterien im Mundraum vorzugehen, Zink und Chlorhexidin. Außerdem befindet sich auch Natriumfluorid in der Zusammensetzung der Lösung, was zur Härtung des Zahnschmelzes und dadurch zum Schutz vor Karies beiträgt.

Für eine Spülung wird die Menge von 10ml empfohlen mit dieser dann eine Minute gegurgelt werden sollte. Man kann CB12 am Morgen verwenden, um anschließend den gesamten Tag Schutz vor Mundgeruch zu haben oder man verwendet die Mundspülung am Abend, um über die Nacht und vor allem am nächsten Morgen einen frischen Atem zu haben. Für einen 24-Stunden-Schutz kann man beides kombinieren. Die 250ml Flasche reicht also je nach Häufigkeit des Einsatzes 2-4 Wochen.

Fazit unseres CB12 Tests

Unsere Testpersonen waren alle von CB12 positiv überrascht. Im Vergleich zu anderen Mundspüllösungen wurde CB12 vom Geschmack her milder eingestuft, da es nicht so scharf ist und trotzdem einen frischen, angenehmen Mentholgeschmack in den Rachen bringt. Die Erwartungen CB12 über die Nacht zu verwenden, um dem Mundgeruch am Morgen entgegenzuwirken wurden bei allen Testpersonen erfüllt. Hier ist das Mittel eine große Hilfe, welches vor allem von den Lebenspartnern der Probanden geschätzt wird 🙂

Auch bei der morgendlichen Anwendung um Schutz über den ganzen Tag zu erhalten schnitt CB12 größtenteils gut ab. Es wird eine lange anhaltende Frische bestätigt, auch wenn die Wirkung nicht bei allen Testpersonen die volle Länge von 12 Stunden überdauerte. Vor allem aufpassen sollte man, wenn man mittags bestimmte Gerichte (z.B. mit viel Knoblauch oder Zwiebeln) zu sich nimmt, so kann das einen negativen Einfluss auf die Langzeitwirkung von CB12 haben.

Der einzige Wehmutstropfen ist, dass das Produkt im Vergleich zu anderen Lösungen einen höheren Preis hat. Dies ist allerdings aufgrund der besseren Wirkung durchaus nachzuvollziehen. Hier zeigt sich eben mal wieder, dass Qualität auch Ihren Preis hat.

Letzten Endes sind alle Tester mit dem Ergebnis von CB12 sehr zufrieden und werden dieses auch zukünftig, vor allem wegen der deutlich längeren Wirkungsdauer anderen Mundspüllösungen vorziehen.
CB 12 gegen Mundgeruch

CB12 hier online bestellen

weitere Kundenrezensionen zu CB12 lesen

 

CB12 gegen Mundgeruch
2.9 (58.13%) 75 votes
Teile diese Seite mit FreundenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter